Prof. Dr. Panda Kumar Sachin

Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik

Institut für Wirtschaftsinformatik - Abt. IE

E-Mail
panda.sachin@unibe.ch
Postadresse
Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI)
Abteilung Informationsmanagement
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Mini-CV
Seit 2023 Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik, Abteilung Information Engineering, Universität Bern
Seit 2018 Forschungsassistent, Abteilung für MIS, Terry College of Business

Ich beschäftige mich mit zwei Forschungsbereichen. Im ersten Bereich untersuche ich die Entstehung, Weitergabe und Zusammenarbeit von Wissen in Online- und offenen Umgebungen, wie beispielsweise in Online-Communities. Ich erforsche, wie das Design von Online-Community-Plattformen sich auf die Bemühungen zur Wissensweitergabe auswirkt.

Im zweiten Bereich meiner Forschung untersuche ich die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) bei individuellen und gruppenbezogenen Entscheidungsfindungs- und Lernprozessen.